Inpage & Mobile Ads
Inpage Ads und Mobile Ads (auch: "Banner") sind Werbemittel auf einer Website.
Das Wichtigste im Überblick.
Inpage Ads bestehen aus den abgebildeten Elementen:
![Qg inpage 01](/pictures/3607/b59708d7140baac3e4b61f324729da8433cdd530/QG_Inpage_01.png)
Der Satzspiegel ergibt sich aus der Höhe X, der Höhe der 2 im ZDF-Logo.
![Qg inpage 02](/pictures/3608/aa7b51b19119094d8a21484dde5659a68f212430/QG_Inpage_02.png)
In der Online-Promotion kommt das orange ZDF-Logo ohne Claim zum Einsatz. Es steht immer links oben im Satzspiegel.
![Qg inpage 03](/pictures/3619/f54f3b662c5eabb76743cdd823a78f1f70faae45/QG_Inpage_03.png)
Bei extremen Formaten kann der Promokreis auch im Anschnitt platziert werden. Im Idealfall wird der Promokreis von zwei gegenüberliegenden Seiten angeschnitten.
![Qg inpage 04](/pictures/3610/0d673942842af807eda9205c71a82f30f873f155/QG_Inpage_04.png)
Der Textblock darf horizontal oder vertikal auf der Mittelachse des Kreises verschoben werden.
![Qg inpage 05](/pictures/3611/f744661d0330db3127e094141f6dbdef736d4c16/QG_Inpage_05.png)
In der Regel stehen Formatlogos zentriert auf dem Promokreis. Sie können aber auch horizontal oder vertikal auf der Mittelachse des Kreises verschoben werden.
![Qg inpage 06](/pictures/3614/33b86d97deffa89ce224973a339531e472312c25/QG_Inpage_06.png)
Der Call-to-Action gibt unter anderem Aufschluss über die Verfügbarkeit eines Formats. Die Platzierung erfolgt unten links im Satzspiegel.
![Qg inpage 06](/pictures/3612/0b20db8b797a7315a19e290d9788c963ba0795f4/QG_Inpage_06.png)
Auf schmalen Formaten kann der Call-to-Action umbrochen werden. Icon und Texblock stehen dabei immer linksbündig.
![Qg inpage 07](/pictures/3613/0d7f8c41a38d6f9b515a863283d59b480d76f51e/QG_Inpage_07.png)